Page 1 of 1

Datum wird falsch ausgegeben

Posted: Mon 30. Apr 2012, 19:26
by dichteros84
Hallo,

das Frontend wirft bei mir bei den Daten immer einen Termin um einen Tag verschoben aus,

bei den Beispieldateien im Adminbereich wird es richtig angezeigt, beim Frontend jedoch nicht.

Was mache ich falsch?

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Posted: Mon 30. Apr 2012, 20:46
by PaderDesign
Hallo dichteros84,

so spontan fällt mir dazu leider nichts ein. Ich schaue es mir aber gern an. Vorab zwei Fragen:
Um welche Version des GigKalenders handelt es sich denn? (Die Versionsnummer eines installierten GigKalenders finden Sie in der Fußzeile des Admin-Bereiches)
Bei welcher eingebundenen Ansicht tritt dieses Problem auf?

Schönen Gruß
PaderDesign

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Posted: Sun 15. Jan 2017, 00:58
by docwoelle
Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Was ich festgestellt habe:
in der Datenbank steht für einen Gig, den ich letztens für den 27.8.2017 eingetragen habe, als Timestamp 1503784800 drin.

Angezeigt im Kalender wird der 26.8., aber es scheint mit der Zeitzone zusammenzuhängen, denn mir wird der Timestamp laut http://www.epochconverter.com/ dergestalt konvertiert:

GMT: Sat, 26 Aug 2017 22:00:00 GMT
Your time zone: Sonntag, 27. August 2017 00:00:00 GMT+2:00 DST

Ziemlich safe wäre es also wahrscheinlich, wenn der Tag nicht mit 00:00 Uhr in die Datenbank geschrieben würde, sondern mit 12:00 Uhr mittags.
Wo kann ich das denn ändern bzw. wo schreibst Du den Timestamp in die DB?

Ich habe übrigens die letzte Version 1.2.72_002.

VG, Wolfgang

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Posted: Tue 17. Jan 2017, 17:48
by PaderDesign
Hallo docwelle,

ich schaue es mir mal in Ruhe an. Vielen Dank schon mal für die Infos dazu - die machen es einfacher, den Fehler einzukreisen. Ggf. benötige ich noch weitere Infos. Melde mich in Kürze wieder.

Bis dahin einen angenehmen Abend
PaderDesign

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Posted: Tue 17. Jan 2017, 17:49
by docwoelle
Vielen Dank. :)