Hier könnt Ihr technische Fragen stellen.
Post Reply
Michaela
Posts: 5
Joined: Thu 8. May 2008, 20:43

vergangene Gigs löschen

Post by Michaela » Tue 15. Jun 2010, 17:09

Hallo, ist es irgendwie möglich, am Ende vom Jahr alle vergangene Gigs auf einmal zu löschen und nicht jedes einzeln?
Vielen Dank
Michaela

PaderDesign
Administrator
Posts: 133
Joined: Tue 15. Apr 2008, 15:34
Location: Altenbeken
Contact:

Re: vergangene Gigs löschen

Post by PaderDesign » Tue 15. Jun 2010, 17:25

Hallo Michaela,

in den bisherigen Versionen des GigKalenders ist es leider noch nicht möglich, mehrere Gigs auf einmal aus dem Backend heraus zu löschen.
Eine Alternative wäre der Export der Gigs, Löschen aller vergangenen Gigs mittels Tabellenkalkulation und anschließend die überarbeitete csv-Datei wieder importieren. Allerdings hängt dies von Ihrer verwendeten GigKalender-Version ab. Welche nutzen Sie denn derzeit?
Der GigKalender sollte eigentlich viele hunderte Gigs ohne merklichen Zeitverlust verarbeiten, so dass die vergangenen Gigs erstmal nicht stören. Stören sie an irgendeiner Stelle? Bin für jedes Feedback an dieser Stelle dankbar.

Einen angenehmen Abend wünscht
PaderDesign

Michaela
Posts: 5
Joined: Thu 8. May 2008, 20:43

Re: vergangene Gigs löschen

Post by Michaela » Tue 15. Jun 2010, 19:30

Hallo,

wir haben damals eine Sonderlösung für eine Musikgruppe gemacht - auf Wunsch stehen alle Termine auf einer Liste -
nicht nur die kommenden. Daher müssen am Ende des Jahres die abgelaufenen Termine rausgelöscht werden. Ist jetzt
keine Tragik, wollte nur mal nachfragen, ob man es irgendwie gesammelt machen kann.

Vielen lieben Dank!
Michaela

PaderDesign
Administrator
Posts: 133
Joined: Tue 15. Apr 2008, 15:34
Location: Altenbeken
Contact:

Re: vergangene Gigs löschen

Post by PaderDesign » Wed 16. Jun 2010, 15:19

Hallo nochmal,

ja, jetzt erinnere ich mich an die Sonderlösung! Ich notiere mir mal, in die kommende Version ein Tool einzubauen, mit dem man Termine eines einzugebenden Zeitraumes aus der Datenbank löschen kann - dann wäre das universell einsetzbar. Ok?

Bis bald mal wieder,
PaderDesign

Michaela
Posts: 5
Joined: Thu 8. May 2008, 20:43

Re: vergangene Gigs löschen

Post by Michaela » Thu 17. Jun 2010, 09:00

Das wäre super!
Vielen lieben Dank schon im vorhinein.
Michaela

Post Reply