Hier könnt Ihr technische Fragen stellen.
Post Reply
koscherer
Posts: 4
Joined: Wed 16. Jun 2010, 13:34
Location: Neubrandenburg

v1.2.61_043 fehlerhafte Anzeigen der GigListen

Post by koscherer »

Hallo erstmal und vorweg vielen Dank für dieses tolle Programmpaket!

Ich habe nach der soweit glücklichen Installation jedoch folgende Probleme:
1. Egal unter welcher Kategorie (also Gig, Probe, etc.) ich einen Eintrag im Kalender mache, ist diese Kategorie für weitere Einträge (zumindest in der Listenansicht) "gesperrt" und die komplette Legende unter der Listenansicht ist weg. In der Zeile des betreffenden Eintrags erscheinen nur das Datums und links davon die Buttons für Bearbeiten und Löschen. Auch ist der Farbbalken (im Gegensatz zur Demoansicht) nur ein Stückweit ausgeführt. Wie gesagt: alle anderen Daten erscheinen in der Listenansicht gar nicht.
Im Frontend sieht es nicht viel besser aus: da erscheint nur das Datum und die Beginnzeit. Alle anderen Angaben erscheinen hier ebenfalls nicht - sind aber beim Bearbeitungsaufruf im Backend - also in der Formularansicht - weiter vorhanden.
Was habe ich wohl falsch gemacht?

PaderDesign
Administrator
Posts: 144
Joined: Tue 15. Apr 2008, 15:34
Location: Altenbeken
Contact:

Re: v1.2.61_043 fehlerhafte Anzeigen der GigListen

Post by PaderDesign »

Hallo koscherer,

und herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich gehe mal davon aus, dass Sie die Version v1.2.61_043 des GigKalenders nutzen.

Schauen Sie bitte, ob Sie bei den eingegeben Daten zu den Gigs (Künstler, Besetzung, Notizen, ...) irgendwo ein spezielles Sonderzeichen genutzt haben - in der Regel werden die üblichen Sonderzeichen korrekt verarbeitet, aber in Einzelfällen kann das von Ihnen beschriebene Problem so ausgelöst werden.

Alternativ können Sie mir gern Ihre Daten exportieren und per eMail zusenden. Exportieren können Sie im Backend unter Admin>Export. Einmal aufgerufen, zeigt Ihnen die Seite mehrere CSV-Dateien, welche Sie mir dann bitte zusenden. Ideal wäre auch ein Screenshot, welcher das Problem zeigt.

Bis zum nächsten Mal,
einen angenehmen Abend,
PaderDesign

koscherer
Posts: 4
Joined: Wed 16. Jun 2010, 13:34
Location: Neubrandenburg

Re: v1.2.61_043 fehlerhafte Anzeigen der GigListen

Post by koscherer »

Der GigKalender läuft inzwischen auch bei mir!
Es lag an veralteten php- und mySQL-Versionen auf meinem Server.

Der GigKalender ist absolute Sahne und ich kann ihn nur empfehlen!!!

Nochmals ganz herzlichen Dank an PaderDesign für den Super-Service!!!

MfG
koscherer

Post Reply