Hier könnt Ihr technische Fragen stellen.
Post Reply
dichteros84
Posts: 1
Joined: Mon 30. Apr 2012, 19:19

Datum wird falsch ausgegeben

Post by dichteros84 » Mon 30. Apr 2012, 19:26

Hallo,

das Frontend wirft bei mir bei den Daten immer einen Termin um einen Tag verschoben aus,

bei den Beispieldateien im Adminbereich wird es richtig angezeigt, beim Frontend jedoch nicht.

Was mache ich falsch?

PaderDesign
Administrator
Posts: 133
Joined: Tue 15. Apr 2008, 15:34
Location: Altenbeken
Contact:

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Post by PaderDesign » Mon 30. Apr 2012, 20:46

Hallo dichteros84,

so spontan fällt mir dazu leider nichts ein. Ich schaue es mir aber gern an. Vorab zwei Fragen:
Um welche Version des GigKalenders handelt es sich denn? (Die Versionsnummer eines installierten GigKalenders finden Sie in der Fußzeile des Admin-Bereiches)
Bei welcher eingebundenen Ansicht tritt dieses Problem auf?

Schönen Gruß
PaderDesign

docwoelle
Posts: 3
Joined: Sun 15. Jan 2017, 00:51

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Post by docwoelle » Sun 15. Jan 2017, 00:58

Hallo,

ich habe dasselbe Problem.
Was ich festgestellt habe:
in der Datenbank steht für einen Gig, den ich letztens für den 27.8.2017 eingetragen habe, als Timestamp 1503784800 drin.

Angezeigt im Kalender wird der 26.8., aber es scheint mit der Zeitzone zusammenzuhängen, denn mir wird der Timestamp laut http://www.epochconverter.com/ dergestalt konvertiert:

GMT: Sat, 26 Aug 2017 22:00:00 GMT
Your time zone: Sonntag, 27. August 2017 00:00:00 GMT+2:00 DST

Ziemlich safe wäre es also wahrscheinlich, wenn der Tag nicht mit 00:00 Uhr in die Datenbank geschrieben würde, sondern mit 12:00 Uhr mittags.
Wo kann ich das denn ändern bzw. wo schreibst Du den Timestamp in die DB?

Ich habe übrigens die letzte Version 1.2.72_002.

VG, Wolfgang

PaderDesign
Administrator
Posts: 133
Joined: Tue 15. Apr 2008, 15:34
Location: Altenbeken
Contact:

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Post by PaderDesign » Tue 17. Jan 2017, 17:48

Hallo docwelle,

ich schaue es mir mal in Ruhe an. Vielen Dank schon mal für die Infos dazu - die machen es einfacher, den Fehler einzukreisen. Ggf. benötige ich noch weitere Infos. Melde mich in Kürze wieder.

Bis dahin einen angenehmen Abend
PaderDesign

docwoelle
Posts: 3
Joined: Sun 15. Jan 2017, 00:51

Re: Datum wird falsch ausgegeben

Post by docwoelle » Tue 17. Jan 2017, 17:49

Vielen Dank. :)

Post Reply